Der Verein

Wir freuen uns, Ihnen auf unserer Website eine Übersicht unserer Beitragsgebühren und Abteilungsgebühren anbieten zu können.

Hier finden Sie alle relevanten Informationen zu den Kosten, die mit einer Mitgliedschaft in unserem Verein  verbunden sind. Wir bieten verschiedene Mitgliedschaftsoptionen an, die auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Mitglieder zugeschnitten sind.

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular auf unserer Website. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Wir laden Sie ein, mit uns auf eine Reise durch fast 100 Jahre Vereinsgeschichte zu gehen.

Wir sind stolz darauf, auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurückzublicken und möchten Ihnen gerne einen Einblick in unsere Vergangenheit geben.

Hier finden Sie eine Zusammenfassung unserer wichtigsten Meilensteine, bedeutenden Ereignisse und Erfolge. Entdecken Sie, wie unser Verein im Laufe der Zeit gewachsen und sich verändert hat.

Wir hoffen, dass Sie genauso viel Freude an der Erkundung unserer Geschichte haben wie wir.

Viel Spaß beim Stöbern!

Wir suchen engagierte Übungsleiter, die unser Team verstärken und unsere Mitglieder dabei unterstützen, ihre sportlichen Ziele zu erreichen.

Als gemeinnütziger Verein bieten wir ein dynamisches Arbeitsumfeld, das Raum für persönliches Wachstum und Entwicklung bietet.

Wir legen Wert auf Teamarbeit und eine positive Atmosphäre, in der sich jeder willkommen und geschätzt fühlt.

Wenn Sie eine Leidenschaft für Sport und Bewegung haben und gerne Teil eines motivierten und engagierten Teams sein möchten, dann bewerben Sie sich jetzt!

Hier finden Sie unsere Vereinssatzung, die Grundlage unseres Handelns und unserer Zusammenarbeit innerhalb des Vereins.

In der Satzung sind die wesentlichen Grundsätze, Ziele und Regeln festgelegt, nach denen wir arbeiten. Sie bildet somit das Fundament unseres Vereinslebens und gibt Orientierung für alle Mitglieder, Ehrenamtlichen und Mitarbeiter.

Wir haben die Satzung sorgfältig ausgearbeitet und regelmäßig aktualisiert, um sicherzustellen, dass sie den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht und den Bedürfnissen unseres Vereins gerecht wird.

Wir laden Sie ein, sich mit unserer Satzung vertraut zu machen und bei Fragen oder Anregungen gerne Kontakt mit uns aufzunehmen.

Hier möchten wir Ihnen unseren aktuellen Vorstand vorstellen, der die Geschicke unseres Vereins leitet und für eine erfolgreiche Zukunft sorgt.

Unser Vorstand setzt sich aus engagierten Mitgliedern zusammen, die ehrenamtlich tätig sind und ihr Wissen und ihre Erfahrung für den Verein einbringen.

Gemeinsam setzen wir uns für die Verwirklichung unserer Vereinsziele ein und sind Ansprechpartner für unsere Mitglieder, Partner und Sponsoren.

Wir sind stolz auf unser Vorstandsteam und dankbar für das ehrenamtliche Engagement jedes Einzelnen.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und stehen Ihnen gerne für Fragen, Anregungen oder Feedback zur Verfügung.

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen, um mit uns in Kontakt zu treten. Sie können uns per E-Mail, Telefon oder Kontaktformular erreichen.

Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und uns bemühen, Ihnen eine zufriedenstellende Antwort zu geben.

Wenn Sie uns besuchen möchten, finden Sie auf dieser Seite auch eine Wegbeschreibung zu unserem Standort.

Wir sind immer offen für Anregungen und Feedback