Tischtennis
Telefon/Handy             
E-Mail
AbteilungsleiterGerhard Schmid     

07666/ 881349

0160/ 91 60 12 83

SG
StellvertreterChristof Kehr
JugendwartUte Baatz07665/9389690UB

Haben Sie Interesse am Tischtennis, dann wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Abteilungsleiter oder schreiben eine E-Mail.

Ein Urgestein der Tischtennisabteilung ( seit 1965 Mitglied ) feierte seinen 80. Geburtstag. Manfred Schüler beim Empfang des Jubiläums-Präsentes

Gerd 70-ter Geburtstag

Lieber Gerd,

Alles Liebe und vieeel Gesundheit zu deinem 70-ten Geburtstag wünscht Dir

deine Tischtennis Abteilung.

September 2017

Gerd Schmid (rechts), Abteilungsleiter Tischtennis gratuliert Bernd Baier (links) zu seinem 70. Geburtstag. Bernd ist seit 43 Jahren Mitglied im ESV und war mehrere Jahre Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung.                   Dezember 2016

Jugendabteilung

Hüttenwochenende

Die Jugendabteilung besteht derzeit aus 21 Kids im Alter von 6 – 17 Jahren. Aufgrund der Hallenkapazität und Anzahl der Platten sind wir somit am Limit angekommen, bzw. schon darüber und haben derzeit leider einen Aufnahmestopp.

 

In der vergangenen Runde haben wir mit drei Mannschaften gespielt.

Die Jugend belegte in der Bezirksliga (nach der Meisterschaft in der Kreisklasse und Überspringen einer Klasse) einen respektablen 6. Platz (punktgleich mit Platz 5).

Schüler 1 wurden in der Kreisklasse ungeschlagen Meister. Weiter spielten sie in der Pokalrunde wo dann allerdings im Halbfinale Endstation war.

Unsere Schüler 2, die erstmals an den Start gingen mussten noch Lehrgeld bezahlen und auch noch etwas an den Regeln arbeiten, erreichten aber am Ende der Runde einen guten 8. Platz.

 

Bei der Rangliste und den Bezirksmeisterschaften sind wir mit jeweils 12 Spielern angetreten und haben die erwarteten Ziele erreicht.

 

Zum Abschluss der Runde standen am 25.05.2019 die Vereinsmeisterschaften an, und vom 12.07. – 14.07. unser Hüttenwochenende.

 

Um möglichst vielen Kids gerecht zu werden planen wir für die nächste Runde 4 Mannschaften (Jugend 1 Bezirksliga, Jugend 2 Kreisklasse, Schüler 1 Kreisklasse und Mini). Dies wird eine große Herausforderung und nur unter Mithilfe der aktiven Spieler zu stemmen sein.

 

Wir freuen uns auf die kommende Runde.

 

Jubilare