Termine und Aktivitäten von Pippi-Lotta

  • Rudolf Faller Gedächtnisturnier - Spielangebote für Kinder
  • Tag des Mädchen - Frauenfußball - Spielangebote
  • Autohaus Ehret - Kinderbetreuung
  • Freiburger Ferienpass (in Planung)
  • Weltkindertag am Seepark - Spiel und Bastelangebote, Schminken 
  • Halloweenfest in Bad Krozingen - Schminken, Basteln, Kürbissgesichter 
  • Kindernikolausmarkt am Seepark - Weihnachtliches Basteln 
  • Weihnachtsmarkt Bad Krozingen - Bastelangebote
Susanne Gremmelspacher Abteilungsleiterin Pippi-Lotta
Susanne Gremmelspacher Abteilungsleiterin Pippi-Lotta
Pippi-Lotta Betreuerteam
Pippi-Lotta Betreuerteam

Bei folgenden Veranstaltungen waren wir bereits tätig: Automobilmessen

 

Bei den Automobilmessen übernahm Pippi-Lota auf dem Messegelände über die Ausstellungstage die Kinderbetreuung. Die Eltern konnten ihre Kinder zum Malen, Basteln, Spielen, Lesen und Schminken unter unserer Aufsicht geben und sich so in Ruhe die Autos anschauen. Einige Bilder sind unten zu sehen.

Autohaus Ehret
Bereits mehrmals haben wir bei Tagen der offenen Tür des Autohauses Ehret die Kinderbetreuung übernommen. Die Kinder wurden von uns geschminkt und konnten beim Basteln und Malen ihrer Phantasie freien Lauf lassen.

 

 

Kindernikolausmarkt
Auch bei den beiden Kindernikolausmärkten im Seepark waren wir natürlich dabei. Wir kümmerten uns um die Dekoration und hatten für die Kinder verschiedene Bastelangebote.

 

 

Weltkindertage
Schöne Traumfänger konnten sich die Kinder mit Hilfe der Betreuerinnen beim Weltkindertag im Seepark basteln. Außerdem boten wir für alle Besucher feine Crepes an.

 

Halloweenfest
Nach zwei Tagen auf dem Halloweenfest in Bad Krozingen hatten wir genug von Kürbisen wir bastelten mit den Kindern ca. 150 Kürbisse, dazu reichlich Stoffgespenster und wer wollte konnte sich von uns gruselig schminken lassen.

 


nach oben